Rufen Sie uns an: 089 / 89 02 54 0

5. Puchheimer Stadtfest 14.-17. Juli 2022

Das für 2020 geplante Stadtfest musste leider aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Wir freuen uns deshalb ganz besonders darauf, das 5. Puchheimer Stadtfest 2022 wieder zusammen mit den Puchheimern auszurichten und gemeinsam auf der Wiese neben dem PUC zu feiern.

Wir starten am 14. Juli 2022 ab 18 Uhr Open-Air mit dem Einlass zum Nachholtermin von Gerhard Polt und den Well-Brüdern aus dem Biermoos (ursprünglicher Termin war der 4. April 2022 auf dem Volksfest). Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Leider sind wir hier schon ausverkauft.

Am 15. Juli 2022 beginnt dann ab 19 Uhr die 5. Puchheimer Bigband Nacht auf dem Stadtfest. Die Jazzabteilung des Gymnasiums Puchheim, die Old School BigBand aus der Schulbigband des Graf-Rasso-Gymnasiums, die StreicherBigBand Bluestrings und die BigBand der Musikhochschule München werden diesen Abend für alle zum fetzigen Erlebnis werden lassen. Der Eintritt von Freitag bis Sonntag ist frei.

Am Samstag den 16. Juli 2022 starten wir um 13 Uhr mit einem bunten Programm der Puchheimer Bürger:innen auf der großen Open-Air Bühne auf der PUC-Wiese. Das detaillierte Programm finden Sie hier.
Den Abend beschließt die Kultband vom Münchner Oktoberfest Nachtstark. Bis 23 Uhr werden sie unser Stadtfest rocken.

Am Sonntag 17. Juli 2022 macht die Musikschule im PUC mit ihrem Sommerkonzert um 11.30 Uhr den Auftakt zum letzten Stadtfesttag. Auch hier wird im Anschluss ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf der Open-Air Bühne auf der PUC-Wiese über den ganzen Tag verteilt stattfinden.

Parallel zum Bühnenprogramm bieten am Samstag und Sonntag viele Puchheimer Vereine Aktionen und Stände für Groß und Klein auf der PUC Wiese an. Auch für Speis und Trank ist an allen vier Tagen durch die Vereine gesorgt.

Bei Regen wird das Bühnenprogramm von Freitag bis Sonntag ins PUC verlegt. Der Donnerstagabend entfällt bei Starkregen und Unwetterwarnung. Kurzfristige wetterbedingte Änderungen kommunizieren wir über die PUC-Website, die Tagespresse sowie die Stadt Homepage.

Wir freuen uns auf ein tolles Stadtfest!

4. Puchheimer Stadtfest 20.-22. Juli 2018

Die große Open-Air Bühne auf der Wiese neben dem PUC kam leider nur am Freitag zum Einsatz. Aufgrund starken Regens musste das Fest am Samstag und Sonntag ins PUC verlegt werden.

Trotzdem gab es an allen drei Tagen ein buntes Unterhaltungsprogramm aus Tanz, Theater, Kabarett und Musik. Los ging es am Freitag mit fetten Bläsersetzen und stampfenden Beats. Von 19 bis 23 Uhr fand eine große BigBandNacht statt.

Am Samstag spielten als Höhepunkte des Abends die Band "The Blue Grands" sowie "Teddy und die Lollipops" auf der großen PUC-Bühne. Am frühen Sonntagabend spielen die Sieger des CLASH-Bandwettbewerbs "Sweeping Death" und als Vorband die "Reebs" aus Puchheim.

Die Bühne wurde umrahmt von Ständen und Aktionen für Kinder und Erwachsene sowie einem gastronomischem Angebot der Puchheimer Vereine.

3. Puchheimer Stadtfest 15.-17. Juli 2016

Sängerin Ximena Mariño mit der Gruppe Leño Verde und die Bluestrings eröffneten wieder das Fest. Am Samstag wurde auf der Open Air Bühne von 11 bis 24 Uhr wieder ein facettenreiches Programm geboten. Als Höhepunkte traten abends "Teddy und die Lollipops" sowie die "Ludwig Seuss Band" auf. Tagsüber präsentierten die Vereine ein buntes Unterhaltungsprogramm aus Tanz, Theater, Kabarett und Musik, moderiert vom Kabarettisten und BR „Quer“-Puppenspieler Joe Heinrich. Die Bühne wurde umrahmt von Ständen und Aktionen der Puchheimer Vereine, die dort gastronomische Angebote oder Informationen zu diversen Themen und Spiele darboten. Für Kinder drehte Steffens Dampfbahn ihre Kreise auf der Wiese.

2. Puchheimer Stadtfest 18.-20. Juli 2014

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Festes wurde auch dieses Stadtfest am Freitag mit einem Benefizkonzert zugunsten der Indiohilfe Ecuador eröffnet. Auch wurde wieder ein buntes Bühnenprogramm am Samstagnachmittag von Puchheimer Vereinen und Einrichtungen zusammengestellt. Am Abend spielten „Dynarama“ Rock’n’Roll der 50er, „Lunatic“ Cover Rock der 70er bis heute und  Nick Woodland mit Band hervorragenden Bluesrock. Der gesamte Sonntag wurde ebenfalls von Puchheimer Vereinen und Betrieben gestaltet und auch die Bewirtung wurde durch Puchheimer realisiert.

1. Puchheimer Stadtfest 27.-29. Juli 2012

Auf einer großen Open-Air Bühne startete das Festwochenende am Freitag mit dem 10. Benefizkonzert der Indiohilfe und  der Sängerin Ximena Mariño, der Gruppe Leño Verde, den Bluestrings und einer afrobrasilianischen Percussiongruppe. Am Samstag folgte von 12–18 Uhr ein buntes Kulturprogramm, welches von den Vereinen und Institutionen aus Puchheim gestaltet worden war. Am Abend spielten die Bands Brainborn, Lunatic sowie die Unterbiberger Hofmusik. Der Tag fand mit einer faszinierenden Feuershow sein Ende. Auch am Sonntag wurde zwischen 10–19 Uhr ein buntes Kinder- und Unterhaltungsprogramm auf der PUC-Wiese geboten und um 13 und 15 Uhr präsentierte die Musikschule Puchheim eines ihrer spektakulären Musicals.

Am gesamten Wochenende bewirteten Puchheimer Vereine die Besucher auf der PUC-Wiese und boten für Groß und Klein ein buntes Mitmach-Programm. Das Fest wurde ein großer Erfolg und so beschloss man, es alle zwei Jahre stattfinden zu lassen.