KONTAKTANFRAGE

So können Sie uns kontaktieren

Rufen Sie uns an: 089 / 89 02 54 0

4. Puchheimer Stadtfest

 

Die Stadt Puchheim feiert ihr Stadtfest – und lässt sich auch vom Regen nicht unterkriegen.

Vom 20.-22.07. feierte die Stadt Puchheim ihr Stadtfest – und das eigentlich auf der PUC-Wiese. Das als Outdoor geplante Event musste allerdings teilweise ins PUC verlegt werden, was der Feierlaune und der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.

Der Freitagabend startete bei sommerlichen Temperaturen in eine wundervolle laue Nacht, die von der Stimmung und Musik der BigBands getragen wurde. Trotz heftigem aber kurzen Regenschauer um ca. 22 Uhr blieben viele Besucher auf der Wiese und die Bänke vor der Bühne waren bis zum Ende des Abends gut besetzt.


Leider startete der Samstag und auch der Sonntag mit Regen, so dass die Veranstaltung ins PUC verlegt werden musste. So hatten viele Puchheimer ihr PUC wahrscheinlich noch nie gesehen: Die Trennwand zwischen Restaurant und Veranstaltungssaal wurde geöffnet und verlieh dem Haus und dem Fest einen offenen und einladenden Charakter. Die Gastronomiestände zogen in das Restaurant und bewirteten die Gäste von dort. Das Bühnenprogramm konnte ohne Unterbrechungen im PUC stattfinden und die Bastel- und Informationsangebote der Vereine, die sich eigentlich auf der PUC Wiese präsentieren wollten, fanden in kleinerem Rahmen im hinteren Saalteil statt. Zahlreiche Besucher waren trotz des Regens gekommen und feierten und tanzten bis spät in die Nacht hinein.

Alle waren sich am Ende einig: Das war wieder ein gelungenes – zugegebenermaßen etwas anderes – Stadtfest in Puchheim!

Stadtfest 2018

Zurück